Story:
Moskau,
13.3.2006 - Laras alter Freund Jean-Yves schreibt Lara einen Brief, in
dem er sie darum bittet, ihm ein Artefakt aus Ägypten mitzubringen, bekannt
als das Auge des Horus. Er erklärt, dass er und sein Freund Pater Gabriel
mit Hilfe des Artefakt das Tor zu einem Bergdorf in der Schweiz versiegelt
haben. Angeblich wurde das Dorf von düsteren Mächten heimgesucht.
Er hatte Lara gebeten, Pater Gabriel das Artefakt zu bringen, doch nun sei
Pater Gabriel spurlos verschwunden. Noch bevor Jean-Yves den Brief absenden
kann, wird er entführt.
London, Croft Manor, 3 Wochen später - Lara erhält unerwünschten
Besuch von einer Gruppe maskierter Söldner. Kurz darauf reist sie mit
dem Auge des Horus in die Schweiz, um herauszufinden, wer Jean-Yves entführt
hat und weshalb. Dabei macht sie eine unglaubliche Endeckung...
Spiel:
Das Spiel besteht aus 10 spielbaren Level und einem zusätzlichen Level,
wenn man 8 von 16 Secret und das letzte Secret findet. Wenn's beim Spiel mal
nicht mehr weiter geht oder ihr zu ungeduldig seid, um selber nach den Secrets
zu suchen, findet ihr links einen Link zum Lösungsweg und zu den Tipps
zum Auffinden der Secrets.
Hintergrund:
Zusammen
mit dem PC-Game Tomb Raider - Chronicles wurde auch der Tomb Raider
Level Editor (TRLE) veröffentlicht, mit dem es nun möglich ist
eigene Levels zu bauen und wenn man die Zeit dazu findet, sogar ganze Games
zu erstellen. So hab ich im Herbst 2002 mit dem Levelbauen begonnen. Nachdem
ich das erste Level fertig gestellt hatte, beschloss ich, dieses zu einer
ganzen Levelserie auszuarbeiten. Und so entstand Tomb Raider - Der Fluch
des Lazarus.
Eine grosse Hilfe beim Bau des Spiels war die Website www.laraslevelbase.org.
Dort fand ich eine Menge nützlicher Infos und weitere Tools zum Levelbau.
Ein paar der Gegner im Spiel stammen ebenfalls von dort. Zudem findet man
dort unzählige Level zum download. Und das Levelbase
Forum ist eine wahre Goldgrube! Wenn man irgendwelche Schwierigkeiten
mit dem Leveleditor hat: Dort findet man sicher eine Lösung.