Zeit ist eine Illusion

(von Two)

Ein wunderbarer, sternenklarer Nachthimmel breitet sich vor meinem Antlitz aus, wie ich es schon längere Zeit nicht mehr beobachtet habe. Man sieht die leuchtend funkelnden Sterne, die lieblich das Licht der Sonne reflektieren. Man kann sich in müssigen Gedanken verlieren beim Anblick dieses zauberhaften Schauspiels.
Man muss aber acht geben, dass keines dieser angenehm glitzernden Geschöpfe unerwartet auf einen hernieder prasselt. Oh, wie schnell ist ein solch kleines Missgeschick oder Unglück im Universum geschehen. Hier, wo Leben und Tod Hand in Hand gehen. Oh, wie schnell zerbricht ein Traum noch im Augenblick seiner Entstehung. Wie schnell bereut man eine Tat, die kurz zuvor ausgeführt wurde.
Oh, geschwind gehen die Jahre vorbei, doch die Kugel dreht sich immer noch um dieselbe Achse.
Oh, wie schnell fliegt die Zeit dahin. Die Zeit, eine Illusion seit der Erfindung des Menschen. Eine Kreation des menschlichen Denkens.