Zitate und Sprüche

Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt. (Flämisches Sprichwort)

Freiheit ist eine sehr schöne Sache, aber nicht dann, wenn sie mit Einsamkeit erkauft wird.
(Bertrand Russell)

Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein. (Victor Hugo)

Selig sind die geistig Armen. (Asterix und Obelix)

Wenn ihr eure Türen allen Irrtümern verschliesst, schliesst ihr die Wahrheit aus. (Rabindranath Tagore)

Ich finde Alkohol in ausreichender Menge bewirkt alle Symptome der Trunkenheit. (Oscar Wilde)

Les grands diseurs ne sont pas les grands faiseurs. (Unbekannt)

Wissen ist Tat. Wissen ist Erlebnis. Es beharrt nicht. Seine Dauer heisst Augenblick. (Hermann Hesse)

Nichts war, nichts wird sein; alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart.(Hermann Hesse)

uh...oh...ehm. (Rowan Atkinson alias Mr Bean)

Weisheit ist nicht mitteilbar. Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit.(Hermann Hesse)

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf unsere Fehler hinweisen. (Benjamin Franklin)

Keep your friends close and your enemies closer. (Choderlos De LaClos)